Gratis Ebook herunterladen The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis
die Gewohnheit zum Lesen zu bewahren, ist oft schwierig. Es wird zahlreiche Herausforderungen wirklich langweilig schnell fühlen beim Lesen. Viele gute Freunde können im Chat oder mit den anderen gehen irgendwo. Lesung The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis werden andere Individuen wirklich das Gefühl, dass Sie eine sehr Publikation Liebhaber sind. Allerdings ist die eine dieser Publikation liest, wird sicherlich nicht immer als Veröffentlichung Fan bedeuten.
The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis
Gratis Ebook herunterladen The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis
Es gibt verschiedene Vorschläge, die Menschen bieten die Lebensqualität zu erhöhen, alles rund. Hier stellen wir Ihnen zusätzlich bieten eine sehr einfache Spitze zum Leben viel besser. Checking out The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis ist unser Vorschlag. Bitte fragen, warum wir diese Publikation vorschlagen zu überprüfen. Viele Menschen wollen sich reichlich vorhanden sein, machen, aber irgendwann vergessen sie, um eine wirklich einfache Sache. Lesen ist wirklich ein grundlegender Punkt, aber viele sind faul, es zu tun. Es ist eine Art uninteressant Aufgabe als auch die Zeit.
Praxis Lesen wird sicherlich immer Menschen führen nicht zu uns , lesen The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis , ein E-Book, 10 E-Book, hunderte Publikationen sowie mehr. Eines , das sie wirklich das Gefühl , zufrieden ist die Vollendung der Überprüfung dieser Publikation The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis und auch die Botschaft der E-Bücher, dann die andere zu finden folgende E-Buch lesen machen. Es geht immer mehr. Die Zeit in Anspruch , eine Publikation The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis Lesen wird sicherlich immer anders sein auf spar Zeit verlassen zu investieren; eine Instanz ist diese The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis
Nun, genau wie verstehen Sie, wo dieses Buch erwerben The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis Es macht nichts, jetzt können Sie nicht Führung Geschäft unter der intensiven Sonne oder in der Nacht besuchen suchen Guide The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis Wir hier konsequent Ihnen helfen hunderte Art von E-Book zu lokalisieren . Unter ihnen ist dieses Buch qualifiziert The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis Sie auf der Web-Link-Seite in diesem Set angeboten gehen kann dann entscheiden Sie sich für das Herunterladen und installieren. Es wird nicht einmal mehr Zeit nehmen. Nur Link zu Ihrem Internetzugang und auch können Sie Guide The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis Online-Zugriff. Offensichtlich nach dem Download The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis, können Sie drucken Sie es nicht.
Sie könnten die Soft - Daten dieses Buches speichern The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis Es wird sicherlich auf Ihre Ausfallzeiten hängen und Aktivitäten auch als auch dieses Buch lesen The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis Soft - Daten zu öffnen. So könnten Sie nicht erschrecken , diese Veröffentlichung zu bringen The Future Is Female!: Was Frauen über Feminismus Denken - Mit Beiträgen Von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind U.v.m., By Scarlett Curtis , wo Sie hinkommen. Lediglich um diese sot - Datei auf Ihren Gizmo oder Computer - Diskette zu ermöglichen , Sie jedes Mal lesen sowie alle über Sie Zeit haben.
Pressestimmen
»Brillant, witzig, wahrhaftig. Diese Essays werfen ein strahlendes Licht auf den Weg zukünftiger Frauengenerationen.« (Reese Witherspoon)»Eine Empfehlung. Mehr noch: eine Aufforderung zum Lesen!«« (Radio Bremen 2)»Im Buch ›The Future is Female!‹ kommen Frauen zu Wort, die die Gesellschaft verändern wollen.« (Emotion)»Was sie über Feminismus denken, erzählen in dieser Sammlung von persönlichen Geschichten unterschiedliche Frauen – poppig und vielfältig.« (Missy Magazine)»Was denken Hollywoodschauspielerinnen wie Emma Watson, Keira Knightley und Saoirse Ronan über #Metoo und Feminismus? Kurze Beiträge, die zeigen, wie wichtig die Frauenbewegung auch noch 2018 ist.« (Woman (A))»Die Themenvielfalt der anregenden Essays ermöglicht den Leser*innen einen leichten Einstieg in den feministischen Diskurs und die Reflexion über eigene Erfahrungen.« (literaturkritik.de)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Herausgeberin von »The future is female« ist die britische Style-Kolumnistin und Pink-Protest-Gründerin Scarlett Curtis.
Produktinformation
Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (8. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442159822
ISBN-13: 978-3442159826
Originaltitel: Feminists don't wear pink and other lies
Größe und/oder Gewicht:
13,6 x 4,1 x 20,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
15 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 65.293 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Wundervolles Buch mit vielseitigen, da sehr persönlichen, individuellen Texten rund um das Thema "Feminismus" und die Rolle der Frau in der Gesellschaft.
Tolles Buch und definitiv nicht nur für Feministen!2 Sterne gibt es nur weil mir das Buch mit einem kaputten Einband geliefert wurde...
Sehr informativ.Benutze es für Arbeit
schönes Buch
Oh die Unsitte englischen Werken in der deutschen ‚Übersetzung‘ englische Titel – aber selbstverständlich anders als der Originaltitel – zugeben, hat sich von Kinofilmen zu Büchern ausgebreitet.Aber noch unverständlicher ist für mich, warum der Verlag im Deutschen einen anderen Pinkton wählen musste. Der ursprüngliche ist nämlich nicht irgendeiner Farbton, sondern Baker-Miller-Pink, welches Aggressivität verringern soll. Und dieser Farbton wird von Frau Crutis in ihrem Beitrag auch noch mal explizit aufgegriffen, was für mich den Farbwechsel komplett unverständlich macht.Die verschiedenen Beiträge sind alle sehr persönlich und auch total unterschiedlich. Von kurzen Gedichten, die kaum eine Seite bedecken, bis hin zur langen Erzählung. Aber auch inahltlich gibt es eine wahnsinnige Bandbreite. Manche richten sich mit Empfehlungen direkt an die Leser*innen, andere sind eher im Plauderton gehalten. bei manchen ist die Verbindung zum Feminismus offensichtlich und wird auch direkt ausgesprochen, bei anderen ist es eher subtil und bei einigen konnte ich sie nicht finden. Wobei das aber eben auch immer eine Frage des eigenen Blickwinkels ist. Und das Buch zeigt wunderbar auf wie viele Varianten dieses Blickwinkels es geben kann und wie unterschiedlich doch jede einzelne Feminismus für sich selbst definiert.Wobei ich hier auch die Auswahl der zu Worte gekommenen Personen etwas schade fand. Nicht unbedingt die einzelnen Personen (ich gebe zu, viele kannte ich vorher überhaupt nicht), aber wenn man sie etwas zusammengefasst betrachtet. So gibt es bei 56 Beiträgen allein 16 (entspricht 28,57%) von Schauspielerinnen und 19 (33,93%) von Aktivistinnen – zusammen machen die beiden Gruppen also schon deutlich mehr als die Hälfte des Buches aus – , dagegen gerade mal einen von einer Ärztin und einen von einer nicht weiter definierten Wissenschaftlerin. Gar keinen gibt es von Sportlerinnnen. Oder Militärpersonal. Oder Informatikerinnen.Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, aber ich denke, es ist klar worauf ich raus will. Die Auswahl der Stimmen erscheint mir doch sehr einseitig und es wird auch nirgendwo erklärt, warum gerade diese Frauen.Und überhaupt Frauen. Für den allergrößten Teil der Texte sind Frauen Menschen, die menstruieren. Was ja doch eine sehr enge Definition ist und viele Frauen ausschließt. Das finde ich sehr schade, weil es direkt der eigentlichen Botschaft des Buches widerspricht. Da hätte mensch wirklich mehr auf Inklusivität achten können und müssen.Meinem Eindruck nach richtet sich das Buch eher an jüngere Personen, die noch auf der Identitätssuche sind und ich denke da kann es einige nützliche Denkanstöße bieten. Toll finde ich gerade unter diesem Aspekt auch die Liste mit Literaturempfehlungen ganz am Ende.Aber trotz aller Kritik: Würde meine Nichte nächste Woche nicht ihren fünften, sondern ihren fünfzehnten Geburtstag feiern – ich würde nicht zögern ihr das Buch zu schenken. Und wenn ich einen hätte, meinem Neffen auch.
Schon der Titel "Die Zukunft ist weiblich" ist absurd. Die Zukunft wird immer weiblich UND männlich sein, sonst gäbe es ja keine. Die porträtierten Frauen sind oftmals Promi-Größen, die nichts - aber auch gar nichts - mit der Frau von nebenan gemeinsam haben! Und ob die Welt auf Statements einer NO-Name-Journalistin Katrin Bauerfeind gewartet hat, sei auch mal dahingestellt. Das Buch ist nur ein weiteres Jammer-Sammelsurium über Probleme, die es gar nicht gibt - wie auch schon #metoo und das ewige Geseihere über die vermeintliche Diskriminierung. In Sachen Gleichberechtigung - das wissen vielleicht viele der wohlstandsverwahrlosten Frauen von heute nicht - war selbst die DDR Vorreiter. Hier haben die Frauen ihr Ding schon gemacht, da wurde im Westen noch brav auf die Erlaubnis des Gatten zum arbeiten gewartet. Es wäre deshalb wünschenswert, dass mal Schluss ist mit dem Männerbashing, oftmals kreischen nur zu kurz gekommene Hardcore-Emanzen so einen Schwachsinn in die Welt hinaus. Die Bäckerei-Verkäuferin von nebenan dürfte`s nicht interessieren und solche ganz normalen Frauen wissen auch nicht, was "Mansplanning" ist. Und - ja - ich bin selbst eine Frau, kann aber mit diesem Typ "Frau" (??), der nur geifert, echt nix anfangen. Und mit dem Buch auch nicht. Eigentlich null Sterne...!
Durch das grelle Pink fällt das Cover sofort ins Auge und das ist bei diesem Thema auch wichtig.Im Buch gibt es auch einige Geschichten, die auf diese Farbe eingehen und darüber berichten.Die Geschichten in diesem Buch sind vielfältig. Auch Gedichte befinden sich darin. Aufgrund der Vielfalt der Inhalte, findet jeder Leser etwas, das ihm zusagt. Allerdings findet man auch Inhalte, die einem nicht zusagen werden.Es ist sehr interessant so viele Dinge zu lesen und teilweise auch bestürzend. Die Geschichten sind teilweise aufbauend und teilweise erschütternd, was Frauen erlebt haben und noch erleben müssen.Es gibt ein paar Beiträge, die mich tief berührt haben. Unter anderem der Beitrag von Keira Knightley. Die viele Dinge auf den Punkt bringt.Eigentlich ist es schlimm, dass solch ein Buch geschrieben werden muss um darauf hinzuweisen, was in der heutigen Zeit immer noch Frauen angetan wird. Das die Gleichberechtigung immer noch nicht angekommen ist in unserer Zeit.Es macht aber auch Mut und zeigt, was Frauen schon alles erreicht haben und das es vielleicht in der Zukunft doch irgendwann so weit ist, dass es Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen gibt.Ein Buch das auf jeden Fall lesenswert ist. Ich vergebe verdiente 4 von 5 Sternen.
The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis PDF
The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis EPub
The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis Doc
The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis iBooks
The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis rtf
The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis Mobipocket
The future is female!: Was Frauen über Feminismus denken - Mit Beiträgen von Emma Watson, Keira Knightley, Katrin Bauerfeind u.v.m., by Scarlett Curtis Kindle
0 komentar:
Posting Komentar